Grünes Kino

Donnerstag, den 16. März20:00 Uhr Schäftlarner Einkehr | TSV Vereinsheim, Schäftlarn

Die Grünen in Schäftlarn zeigen

 

Der Bauer und sein Prinz

Ein Film von Bertram Verhaag

Sieht so das Paradies aus? Bertram Verhaag entführt uns mit oppulenten poetischen Bildern nach Südengland auf die Ökologische Farm von Prinz Charles.

Seit über 30 Jahren hat Prinz Charles, der Prince of Wales, die Vision, die Welt ökologisch zu ernähren und die geschundene Natur zu heilen. Mit poetisch eindrücklichen Bildern zeigt der Regisseur Bertram Verhaag in dem Film “Der Bauer und sein Prinz”, wie ökologische Landwirtschaft funktionieren kann. Er begleitete Prinz Charles und dessen charismatischen und zugleich visionären Farmmanager David Wilson über fünf Jahre durch alle Jahreszeiten hindurch. Er zeigt, wie es möglich ist, Land im Einklang der Natur und ohne Gifte zu bewirtschaften. Die Realität gibt dem Film Recht: Aus ganz England pilgern Bauern zur Duchy Home Farm und holen sich dort nicht nur Wissen, sondern auch den Mut, ihre eigen Landwirtschaft auf den Prüfstand zu stellen.

Der Eintritt ist frei.