Die Grüne Fraktion

Christian Lankes (Fraktionssprecher) ist Schreinermeister und Geschäftsführer der Schreinerei Steiger & Lankes in Hohenschäftlarn. Er ist Vater zweier Kinder und lebt seit 20 Jahren in Hohenschäftlarn. Christian Lankes ist seit 2008 im Gemeinderat.
Tel. 08178/3256
info [at] steiger-lankes [dot] de

Christian Lankes, 55, Schreinermeister

 

„Ich möchte eine Ortsentwicklung vorantreiben, die nicht durch den Autoverkehr geprägt ist, sondern Lebens und Arbeitsräume für alle im Ort schafft.“

Ausschüsse: Haupt- und Finanzausschuss, Werkausschuss

 

 

 

 

Julia Brunner (stv. Fraktionssprecherin)

Julia Brunner, 48, Diplomingenieurin

„Mir liegen besonders die Kinder und Jugendlichen am Herzen. Stark machen möchte ich mich für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und der regionalen Wirtschaft.”

Ausschüsse: Familien-, Jungend-, Kultur- und Sozialausschuss, Werkausschuss
Referentin: Jugendkuratorium-Postwaggon

 

 

 

 

Fabian Blomeyer 

Fabian Blomeyer, 45, Rechtsanwalt

 

„Orte der Begegnung für alle Generationen, Bildung und Klimaschutz: Lokal können wir konkret handeln. Gemeinsam wollen wir jetzt Verantwortung übernehmen.“

Ausschüsse: Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss, Umwelt- und Mobilitätsausschuss

 

 

 

 

Eva Klor

Eva Klor, 52, Vertriebsinnendienst

 

“Ich möchte mich vor allem für den Klimaschutz einsetzen.  Schäftlarn sollte noch stärker auf erneuerbare Energien setzen und fossile Energien einsparen, wo immer es geht. Als langjährige S-Bahn-Fahrerin liegt mir außerdem ein gut funktionierendes Nahverkehrsnetz am Herzen.”

 

 

 

 

Bernd Büttner 

Bernd Büttner, Inhaber des Bioladens Kapuziner

 

Ich werde mich der Aufgabe mit vollem Engagement widmen. Besonders die Ortsentwicklung ist mir ein Herzensanliegen und so freue ich mich auf die Arbeit im Bau- und Ortsentwicklungsausschuss. Hier gilt es weitere Flächenversiegelungen zu vermeiden und die Naherholungsgebiete zu erhalten. Darüber hinaus möchte ich an ein Projekt von Miriam Fröhlich anknüpfen: Schäftlarn als Fair-Trade Gemeinde!“

Ausschüsse: Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss

 

 

 

Marcel Tonnar ( 2. Bürgermeister)

Marcel Tonnar, 51, Umweltingenieur

„Ich möchte die Dorfgemeinschaften stärken, für Jung bis Alt langfristig Lebensperspektiven im Ort schaffen und regenerative Energien in Schäftlarn ausbauen.“

Ausschüsse: Umwelt- und Mobilitätsausschuss, Werksausschuss

 

 

 

 

Philipp Hoyos

Philipp Hoyos, 63, Architekt

Meine Ziele als Mitglied des Gemeinderats sind:

Ein Wegenetz zum Spazierengehen mit naturnahem Grün neu schaffen und ausbauen, neues Zentrum Hohenschäftlarn mit oder ohne Umfahrung, öffentliches Leben in der Gemeinde fördern.

Tel. 08178 95458
philipphoyos [at] gmail [dot] com