Die Grüne Fraktion

Christian Lankes (Fraktionssprecher) ist Schreinermeister und Geschäftsführer der Schreinerei Steiger & Lankes in Hohenschäftlarn. Er ist Vater zweier Kinder und lebt seit 20 Jahren in Hohenschäftlarn.
 Christian Lankes ist seit 2008 im Gemeinderat.
Tel. 08178/3256

info [at] steiger-lankes [dot] de

Christian Lankes, 55, Schreinermeister

 

„Ich möchte eine Ortsentwicklung vorantreiben, die nicht durch den Autoverkehr geprägt ist, sondern Lebens und Arbeitsräume für alle im Ort schafft.“

Ausschüsse: Haupt- und Finanzausschuss, Werkausschuss

 

 

 

 

Julia Brunner (stv. Fraktionssprecherin)

Julia Brunner, 46, Diplomingenieurin

„Mir liegen besonders die Kinder und Jugendlichen am Herzen. Stark machen möchte ich mich für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und der regionalen Wirtschaft.”

Ausschüsse: Familien-, Jungend-, Kultur- und Sozialausschuss, Werkausschuss
Referentin: Jugendkuratorium-Postwaggon

 

 

 

 

Fabian Blomeyer 

Fabian Blomeyer, 45, Rechtsanwalt

„Orte der Begegnung für alle Generationen, Bildung und Klimaschutz: Lokal können wir konkret handeln. Gemeinsam wollen wir jetzt Verantwortung übernehmen.“

Ausschüsse: Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss, Umwelt- und Mobilitätsausschuss

 

 

 

 

Bernd Büttner 

Bernd Büttner, Inhaber des Bioladens Kapuziner

“Ich werde mich der Aufgabe mit vollem Engagement widmen. Besonders die Ortsentwicklung ist mir ein Herzensanliegen und so freue ich mich auf die Arbeit im Bau- und Ortsentwicklungsausschuss. Hier gilt es weitere Flächenversiegelungen zu vermeiden und die Naherholungsgebiete zu erhalten. Darüber hinaus möchte ich an ein Projekt von Miriam Fröhlich anknüpfen: Schäftlarn als Fair-Trade Gemeinde!“

Ausschüsse: Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss

 

 

 

Marcel Tonnar ( 2. Bürgermeister)

Marcel Tonnar, 49, Umweltingenieur

„Ich möchte die Dorfgemeinschaften stärken, für Jung bis Alt langfristig Lebensperspektiven im Ort schaffen und regenerative Energien in Schäftlarn ausbauen.“

Ausschüsse: Umwelt- und Mobilitätsausschuss, Werksausschuss

 

 

 

 

Basti Berger ist seit März 2019 im Gemeinderat (Nachfolger von Ulrich Stuke). Er arbeitet seit 2002 als Kunstschmied in der Werkstatt „Lüst Metallgestaltung“ in Ebenhausen. In seiner Freizeit engagiert er sich als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft, sowie als stellvertretender Fußballabteilungsleiter beim TSV Schäftlarn.
Tel. 08178/6920181
herr [dot] berger [at] gmx [dot] de

Basti Berger, 37, Metallgestalter

„Mir sind der Erhalt des dörflichen Charakters, das Zusammenleben in einer zukunftsgerichteten Gemeinde sowie bezahlbarer Wohnraum wichtig.“

Ausschüsse: Familien-, Jungend-, Kultur- und Sozialausschuss
Referent: Feuerwehr und Sport

 

 

 

Gerd Zattler, 70, Regierungsdirektor a.D.

„Ich kümmere mich konsequent um den öffentlichen Nahverkehr, den Erhalt von Natur und Landschaft, die dörfliche Vereinsstruktur sowie maßvolle Baupolitik.“

Ausschüsse: Bau-, Planungs- und Ortsentwicklungsausschuss, Haupt- und Finanzausschuss
Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses
Referent: Personal

Gerd Zattler war Regierungsdirektor am Bayer. Landesamt für Umwelt und leitete dort das Referat IT-Technik und -Betrieb. Er ist gebürtiger Schäftlarner und Vater dreier Töchter.
Gerd Zattler ist seit 1984 im Gemeinderat.
Tel. 08178/4516
gerd [dot] zattler [at] t-online [dot] de