Grüner Ortsgang durch Ebenhausen

Am 13. April fand das neue Format der „Grünen Ortsgänge“ zum ersten Mal statt. Die Idee dabei ist, dass Grüne Gemeinderatsmitglieder aus dem Bauausschuss jeweils über Entwicklungen und Überlegungen berichten.

Knapp 20 Interessierte folgten der Einladung von Fabian Bloymeyer und Bernd Büttner zum gemeinsamen Spaziergang durch Ebenhausen, die beiden zeigten sich danach sehr zufrieden mit den den vielen Fragen aber auch den wertvollen Anregungen der Teilnehmer*innen.

Die Stationen des Spazierganges waren zunächst der Umbau der Edeka-Filiale, das Kriegsdenkmal an der Prof.-Benjamin-Allee und der geplante barrierefreie Umbau der S-Bahnstation. Nach dem Neubaugrundstück an der Lechnerstr. 1 ging es zur kürzlich profanierten Kirche St. Benedikt, wo es erwartungsgemäß zu einer besonders intensiven Diskussion der Situation und der möglichen Optionen kam.

Abschließend stellten die beiden Gemeinderäte noch die Planungen zum Umbau der Turnhalle an der Grundschu  le vor.

Alle Beteiligten sprachen sich klar für eine Fortsetzung der Ortsgänge aus, besonders positiv wurde von allen Seiten der wertvolle Austausch in alle Richtungen bewertet.

 

Verwandte Artikel