Ortsversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Am Montag, den 22.01.24 fand die Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes im Klosterbräustüberl statt. Entsprechend der Tagesordnung wurden der Kassier sowie der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

Zur 1. Sprecherin wurde erneut Lisa Zattler gewählt. Auch Ludwig Irmer hat wieder das Amt des 2. Sprechers inne. Lisa Frieg und Joachim Wiedhopf ergänzen den Vorstand als Kassiererin und als Schriftführer. Somit konnte die Parität geschaffen werden.

Als einen der letzten Tagesordnungspunkte stellte der Gemeinderat aktuelle Themen vor, woraufhin sich die Mitglieder unter anderem rege über das Radwegekonzept, die Umgestaltung der Starnbergerstraße, die Profanierung Sankt Benedikts und Schäftlarns Beteiligung an der Windkraftanlage im Forstenriederpark ausgetauscht haben.

Flankierend zu dem deutschlandweiten Protest der „schweigenden Mehrheit“ wurden auch an diesem Abend viele Ideen entwickelt, die einen politischen Aufschwung auf kommunaler Ebene versprechen. Die Motivation, etwas aktiv mitzugestalten, und auch die dahinterstehende drängende Notwendigkeit, waren an diesem Abend deutlich spürbar. Bereits im letzten Jahr wurde ein zweimonatlicher „Grüner Stammtisch“ etabliert, der allen Interessierten Raum zum Austausch und zur aktiven Mitgestaltung der grünen Kommunalpolitik bietet und sicherlich auch in Zukunft als Ideenschmiede dienen wird. Der nächste findet am Montag, den 5. Februar im Klosterbräustüberl statt. Jeder Interessierte ist herzlich dazu eingeladen.