Zwei neue Sporthallen – eine gelungene Veranstaltung!

Gemeinsam mit rund 50 Schäftlarner*innen diskutierten Bürgermeisterkandidat Marcel Thonnar und die Listenkandidaten Fabian Blomeyer und Philip von Hoyos am 23. Januar in der Schäftlarner Einkehr die Notwendigkeit von Sporthallen in unserer Gemeinde. Gemeinsame sportliche Aktivitäten aller Art haben neben den Gesundheitsaspekten eine hohe integrative Wirkung. Bereits jetzt ist das Angebot aufgrund der begrenzten Kapazitäten der Schulsporthalle sehr dünn und bedarf dringend einer Ausweitung. Zudem kann die Schulsporthalle nicht mehr wirtschaftlich saniert werden. Gemeinsam mit dem Publikum war man sich einig, hier endlich Abhilfe zu schaffen. Doch wo, in welchem Umfang und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Ein Standort für eine kompakte und nachhaltig zu betreibende Sporthalle auf gemeindeeigenem Grund am Rande des TSV Vereinsgeländes bietet sich an. Eine neue Schulsporthalle kann dann dementsprechend etwas kleiner ausfallen. Klar ist, dass man zunächst eine umfassende Bedarfsanalyse und ein wirtschaftliches Betreiberkonzept benötigt. Beides wollen wir nach der Kommunalwahl zeitnah angehen!